Instagram Story Tipps & Tricks

Die Besten Instagram Story Hacks 2018

Instagram-Stories als Baustein für effektives Social Media Marketing

Mit der Einführung von Stories hat Instagram seine Plattform um ein weiteres Feature ergänzt. Seitdem ist es möglich, verschiedene Fotos oder Videos aneinander zu reihen und diese den Followern in kleinen Clips zu präsentieren. Über 200 Millionen Nutzer verwenden die Story-Funktion täglich. Insbesondere für Marken und Unternehmen ist sie ein hilfreiches Element der Online-Marketing-Strategie. Menschen nehmen Informationen nachweislich besser auf, wenn sie in bewegten Bildern dargestellt werden. Zudem können mit einer Story mehr Informationen vermittelt werden, als in einem normalen Instagram-Post. Die Verwendung der Story-Funktion verspricht eine höhere Reichweite und sorgt für mehr Engagement der Follower. Im Folgenden erhältst du wertvolle Tipps, mit deren Hilfe du interaktive Stories auf Instagram erstellen kannst.

Vier Hacks, mit denen du das Beste aus der Story-Funktion auf Instagram heraus holst:

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Was du mit dem Neuen Facebook Algorithmus unbedingt beachten musst. Copyright by freepic.com, Designed by Freepik

Wie du trotz des neuen Algorithmus auf Facebook erfolgreich bleibst

Facebook ist die Nummer Eins unter den sozialen Netzwerken. Täglich nutzen rund 1,3 Milliarden Menschen die Plattform. Das machte Facebook seit Jahren zum festen Bestandteil der Online-Marketing-Strategie eines jeden Unternehmens. Durch die hohe Nutzeranzahl konnten Marketing-Kampagnen mit großer Reichweite realisiert werden. Werbliche Inhalte von Unternehmen traten somit in den Vordergrund und dominierten den Feed der Nutzer. Im Januar 2018 stellte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg einen neuen Algorithmus vor, der diese Entwicklung umkehren soll. Seitdem fürchten Unternehmen, dass die Effektivität ihres Marketings auf Facebook drastisch sinken wird. Dies muss jedoch nicht der Fall sein. Im Folgenden erfährst du, wie du angesichts des neuen Algorithmus auf Facebook erfolgreich bleibst. Anschließend wirst du in der Lage sein, mit deiner Online-Marketing-Kampagne weiterhin eine große Reichweite zu erhalten.

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Mehr Klicks auf YouTube 2018 - Bild 102

Wie du deine Klickrate auf YouTube deutlich steigerst in 2018

Erhöhe mit diesen Tricks die Klickrate deiner YouTube-Videos in 2018

YouTube ist ein Urgestein der sozialen Medien. Weltweit besuchen rund 30 Millionen Nutzer die Plattform täglich. Das Angebot an Videos auf YouTube ist nahezu unendlich und erstreckt sich von Unterhaltung aller Art über informative Inhalte bis hin zu reinen Werbevideos. Für Privatpersonen, Marken und Unternehmen gleichermaßen ist YouTube der wichtigste Kanal, um wahrgenommen zu werden. Die kostenlose Nutzung in Kombination mit der hohen Nutzeranzahl der Plattform ermöglicht das Generieren von viel Aufmerksamkeit unter geringem Aufwand. Mit deinem Video eine gute Position unter den Suchergebnissen zu erreichen und dadurch Nutzern angezeigt zu werden ist dabei ein erster, einfacher Schritt. Die Nutzer dazu zu bringen, tatsächlich auf dein Video zu klicken erfordert hingegen mehr Feinarbeit. Im Folgenden erfährst du, wie du die Klickrate deiner Videos deutlich steigern kannst. Anschließend wirst du in der Lage sein, die Vorteile einer hohen Klickrate für deine Ziele zu nutzen.

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Tipps für bessere Instagram Fotos & Bilder - Bild 106

5 Tipps für bessere Instagram Bilder

Das virtuelle Fotoalbum Instagram als Marketing-Kanal

Instagram ist eines der wichtigsten Marketing-Kanäle in der digitalen Welt. In dem sozialen Netzwerk liegt der Fokus auf visuellen Beiträgen in Form von Fotos und Videos. Täglich werden rund 95 Millionen Beiträge auf Instagram veröffentlicht. Wer dort erfolgreiches Marketing betreiben möchte, muss aus dieser Masse heraus stechen. Grundvoraussetzung dafür sind gute Instagram-Fotos, die das Profil für vorhandene und potenzielle Follower attraktiv machen. Darüber hinaus kann die Art der veröffentlichten Fotos Einfluss darauf nehmen, wie die anvisierte Zielgruppe die Marke einordnet. Die Fülle an möglichen Motiven, Filtern und Bildkompositionen bietet Platz für zahlreiche Fehlerquellen. Im Folgenden erfährst du, wie du diese umgehen kannst und in wenigen Schritten deine Instagram-Fotos verbesserst.

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Top Social Media Tools 2018 - Bild 1042

Die 5 besten Social Media Tools, die jeder Marketer im Jahr 2018 nutzen sollte

Jede erfolgreiche Social-Media-Strategie lebt von der Berücksichtigung der besonderen Eigenschaften von Facebook, Twitter oder Instagram. Nutzer haben rund um die Uhr Zugriff auf die sozialen Netzwerke und erwarten ständig neue Inhalte. Zudem bedingt die Vielfalt an Accounts die Notwendigkeit, sich mit dem eigenen Konto von der Masse abzuheben. Um eine hohe Reichweite und somit eine größere Konversion zu erreichen ist das regelmäßige Veröffentlichen qualitativ hochwertiger Beiträge daher unabdingbar. Da eine umfassende Social-Media-Strategie parallele Aktivität in mehreren sozialen Netzwerken erfordert, kann dies ein sehr aufwändiger Prozess sein.

In diesem Zusammenhang sind Social-Media-Tools praktische Helfer. Sie erleichtern das Erstellen visuell ansprechender Beiträge, verkürzen Kommunikationswege und verschaffen einen Überblick über den Verlauf von Marketing-Kampagnen. Im Folgenden erfährst du, welche fünf Social-Media-Tools im Jahr 2018 die Vorreiter sein werden und wie du sie erfolgreich einsetzen kannst.

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Influencer finden und mit ihnen kooperieren

Die richtigen Influencer finden & mit ihnen kooperieren

Digitale Werbestrategien sind essentiell für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke. Zu den klassischen Mitteln der Online-Werbung zählt die Platzierung von Werbeanzeigen im Internet. Längst können Internetnutzer jedoch entscheiden, welche Inhalte sie sehen möchten und welche nicht. Durch Ad-Blocker können Werbeinhalte wie Banner oder Pop-Ups ausgeblendet werden. Unternehmen und Marken müssen andere Wege finden, ihre Reichweite in der digitalen Welt zu erhöhen. Immer häufiger wird auf Influencer-Marketing gesetzt. Im Folgenden erfährst du, was darunter zu verstehen ist und welche Risiken es birgt. Im Anschluss wirst du in der Lage sein, die richtigen Influencer für deine Marke zu finden und erfolgreich mit ihnen zu kooperieren.

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User generated Content auf Instagram richtig nutzen

Die ultimative Anleitung: User generated Content auf Instagran nutzen

Instagram gehört zu den gefragtesten Social-Media-Plattformen weltweit. Der kostenlose Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos wird aktuell von mehr als 500 Millionen Usern genutzt. Gerade im Bereich Social Media Marketing eröffnet das Soziale Netzwerk zahlreiche Türen und Tore, da es sich bei dem geteilten Content um die viral beliebtesten Beitragstypen handelt. Über einen effektiven Einsatz von User Generated Content lässt sich die Fangemeinde schneller aufbauen und die Kundenbindung stärken.

Nutzergenerierte Inhalte wirken nicht aufdringlich, statt auf direkte Werbung wird hier auf das marketingstarke Word of Mouth gesetzt. Dies hat einen authentischen und glaubwürdigen Effekt auf das eigene Unternehmensimage. Da User-Bewertungen und Kommentare ausserdem einen Beitrag zur Auswertung der SERPs leisten, wird User Generated Content auch zu einem nützlichen Tool für das SEO-Ranking der eigenen Webpage.

Wie lässt sich User Generated Content nun erfolgreich für Instagram nutzen? Das beliebte Social Network verfügt aufgrund seiner Konzeption über einige Besonderheiten, auf die es bei der Verwendung der von Nutzern kreierten Inhalte zu achten gilt.

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Facebook Gruppen erfolgreich aufbauen und nutzen

Anleitung: Richtig Facebook Gruppen aufbauen

Facebook Gruppen effektiv aufbauen und nutzen

Früher waren es Foren, wo sich die Fans bestimmter Themen oder Fachleute im kleinen Kreis ausgetauscht haben. Heute braucht man keine fünf verschiedenen Domains mehr anwählen um seine Interessen mit Gleichgesinnten besprechen zu können, auch das geht heute wunderbar auf Facebook. Ich spreche von Facebook Gruppen. Und hier verbirgt sich ein enormes Potenzial für dein Social Media Marketing!

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Die 4 größten Fehler im Instagram Marketing

Die 4 Größten Fehler im Instagram Marketing

Instagram als Pfeiler deiner Social-Media-Marketingstrategie

Über 400 Millionen Nutzer verteilen auf Instagram rund 4,2 Milliarden Likes pro Tag. Eine Studie von Simply Measured belegt, dass das Engagement der Nutzer auf Instagram 15 mal so hoch ist wie auf Facebook. Im Vergleich zu Twitter sogar 20 mal so hoch. Damit ist Instagram unverzichtbar für jede Social-Media-Marketingstrategie. Durch das Veröffentlichen zielgerichteter Inhalte können Follower gewonnen und eine Marke bekannter gemacht werden. Dabei gibt es jedoch einige Fehler, die erfolgreiches Instagram-Marketing verhindern. Im Folgenden erfährst du, welche das sind und wie du sie umgehen kannst. Anschließend wirst du in der Lage sein, das volle Potenzial von Instagram als Marketing-Tool zu deinem Vorteil auszuschöpfen.

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Tipps für mehr Facebook Eventanmeldungen

Tipps für mehr Facebook Eventanmeldungen

Jeden Tag nutzen mehr als 800 Millionen Menschen auf der ganzen Welt Facebook und das trotz immer mehr Konkurrenz durch andere Social Media-Plattformen – Tendenz steigend. Dabei bietet das beliebteste soziale Netzwerk weit mehr als Fotos und Statusmeldungen. Ein Feature, das in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, ist die Rubrik “Veranstaltungen”, mit der man im Handumdrehen Events erstellen und planen kann. In diesem Beitrag bekommt ihr ein paar Tipps, wie ihr aus der Masse herausstechen und Schwung in eurer Event bringen könnt.

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