Top Instagram Hashtags für Likes

Die Top Instagram Hashtags für viele Likes

Hashtags sind einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für deinen Account auf Instagram. Sie beeinflussen maßgeblich, wie viele und welche Nutzer deine Beiträge sehen. Darüber hinaus haben sie starken Einfluss auf die Anzahl an Likes, die Nutzer für deinen Post vergeben. Mit den folgenden Tipps wirst auch du in der Lage sein, deine Beiträge mit den richtigen Hashtags zu versehen und mehr Likes zu generieren.

Warum Hashtags ein relevanter Faktor für den Erfolg auf Instagram sind

Hashtags entscheiden darüber, wie und wo dein Beitrag auf Instagram erscheint. Angesichts der dortigen Fülle an Bildern ist die Gefahr groß, in der Menge unterzugehen. Mit den richtigen Hashtags kannst du dem entgegenwirken. So kannst du dir beispielsweise einen Platz unter den „Top Posts“ in Bezug auf einen bestimmten Hashtag sichern und deine Reichweite erhöhen. Zudem spielt auf Instagram der interne Algorithmus eine Rolle. Dieses automatisierte System kannst du positiv nutzen, indem du gewissenhaft ausgewählte Hashtags verwendest. In beiden Fällen erreichst du eine bessere Position im Feed der Nutzer und wirst stärker von deiner Zielgruppe wahrgenommen. Dies ist unverzichtbar für das Generieren vieler Likes.

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In diesem Guide erfährst du, wie du effektiv und effizient Instagram Werbung schalten kannst.

Instagram Werbung Schalten – Der Ultimative Guide

Der ultimative Guide zum Schalten von Werbeanzeigen auf Instagram

Instagram ist der ideale Werbeplatz für Unternehmen und Marken. Eine Untersuchung der Social-Media-Marketing-Agentur Kenshoo unterstreicht dies und attestiert Instagram eine Klickrate, die rund 2,5 mal höher als in anderen sozialen Netzwerken ist. Der folgende Guide erklärt dir, wie auch du erfolgreich Werbung auf Instagram schaltest und mit welchen Kosten du rechnen musst.

Wichtige Fragestellungen vorab:

Kläre folgende Fragen um dir die anschließende Bedienung des Werbeanzeigenmanagers zu erleichtern.

Ist Instagram das richtige Werbe-Medium meine Marke?
Welches Ziel verfolge ich mit meiner Werbeanzeige?
Wie kann ich diese visuell ansprechend gestalten?

Bedenke, dass Instagram eine Plattform für mobile Endgeräte ist. Nehmen wir an, du möchtest mit deiner dortigen Werbeanzeige mehr Besucher auf deine Website lenken oder die Conversion erhöhen. Dies macht nur Sinn, wenn auch deine Website beziehungsweise der Bezahlvorgang in deinem Online-Shop auf mobile Geräte abgestimmt ist. Nur so bietet sich dem Nutzer ein vollkommenes Erlebnis durch deine Anzeige.

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Was posten auf Instagram - Hier findest du einige Content Ideen, die funktionieren

Was Posten auf Instagram ? Content Ideen!

Welche Inhalte auf Instagram den größten Erfolg versprechen

Den Grundstein für den langfristigen Erfolg deiner Marketing-Kampagne auf Instagram legst du mit den richtigen Inhalten. Im folgenden erhältst du einige Anregungen dafür, mit welchen Arten von Content du dein Instagram-Konto füllen kannst.

Vier Kategorien für deinen Erfolg auf Instagram

Zitate und Weisheiten

Obwohl Instagram eine App für das Teilen von Fotos ist, fesseln Texte und Zitate die Nutzer ebenso stark. Der Vorteil an dieser Art von Inhalt ist, dass du damit das Leitbild und die Philosophie deiner Marke zum Ausdruck bringen kannst. Zudem erhöht ein inspirierendes Zitat oder ein prägnanter Satz die Wahrscheinlichkeit eines Reposts durch die Nutzer. Mache diese Kategorie zu einem wöchentlichen Ritual, indem du beispielsweise jeden Montag die Woche mit einem Zitat oder einem Leitsatz einläutest. Der Text sollte zu deiner Marke sowie zu deiner Zielgruppe passen und das Engagement deiner Follower wecken. Apps wie „Canva“ vereinfachen dir die Gestaltung von Beiträgen dieser Kategorie.

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Instagram Marketing Strategie

7 Tipps für die perfekt Instagram Marketing Strategie – Teil 2

Heute gibt es den zweiten und finalen Teil des Blogposts darüber, wie du dein Instagram Marketing perfektionierst!

4. Nutze die neuesten Funktionen von Instagram

Mit den neuesten Features von Instagram kannst du deine Inhalte interaktiv präsentieren.

Stories

Mit den Instagram-Stories kannst du deine Nutzer intuitiv mit Informationen rund um deine Marke versorgen. Du kannst Fotos, Videos, Texte und Links für deine Story verwenden. Apps wie „Fastory“ helfen dir bei der Erstellung einer professionellen Story.

Live-Videos

Nutze diese Funktion, um mit deinen Followern in direkten Kontakt zu treten. Sie eignet sich für Q&A’s sowie für die kurze Ankündigung und Vorstellung eines neuen Produktes. Der Algorithmus von Instagram bevorzugt Accounts mit Live-Videos.

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Zur perfekten Instagram Marketing Strategie für Unternehmen und Influencer

7 Tipps für die perfekt Instagram Marketing Strategie für Unternehmen & Influener

Instagram ist ein unverzichtbarer Marketing-Kanal für Unternehmen und Marken. Es ist die Plattform mit der stärksten Zunahme an Nutzern pro Monat und bietet unzählige Funktionen, mit denen man fesselndes und effektives Marketing betreiben kann. Mit den folgenden sieben Punkten kannst auch du für deine Marke eine Strategie erstellen, die letztendlich auch ökonomischen Erfolg nach sich ziehen wird.

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Tipps um mehr Instagram Kommentare zu bekommen

6 Tipps für mehr Kommentare auf Instagram

Die Anzahl der Kommentare deiner Instagram-Posts beeinflusst, wie der Algorithmus deinen Account einordnet und wie Nutzer die Glaubwürdigkeit deiner Marke einschätzen. Mit diesen sechs Tipps erhöhst du das Engagement deiner Interessenten auf Instagram, ohne um Kommentare betteln zu müssen.

6 Tipps für mehr Kommentare auf Instagram

1. Poste Inhalte, die den Nutzer zum kommentieren verleiten

Dazu zählen emotionale, lustige oder provokative Inhalte. Sie lösen beim Betrachter unweigerlich eine starke Reaktion aus und animieren ihn dazu, seine Meinung in Form eines Kommentars kundzutun. Wäge anhand der Besonderheiten deiner Zielgruppe ab, welche Form des Inhalts geeignet ist und am ehesten zu einer Reaktion führen wird. Den sichersten Weg gehst du mit Inhalten, die sich auf aktuelle Ereignisse beziehen. Dazu zählen beispielsweise anstehende Feiertage oder bekannte Events.

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YouTube Geld verdienen

4 Wege, wie du mit YouTube Geld verdienen kannst

Für viele aktive YouTuber ist das Monetarisieren ihres Kanals ein wichtiges Ziel. Auch Marken und Unternehmen nutzen die Video-Suchmaschine vermehrt als zusätzliche Einnahmequelle. Erfahre hier mehr über die vier Möglichkeiten, mit deinen YouTube-Videos Geld zu verdienen.

4 mögliche Wege, deine YouTube-Videos zu Geld zu machen

Erlaube die Einblendung von Werbung

Die häufigste Art der Monetarisierung von YouTube-Videos ist das Einblenden von Werbung. Dabei erhältst du als Kanal-Inhaber je nach Modell einen bestimmten Anteil der Werbeeinnahmen. Die Spots werden vor, während oder nach deinem Video angezeigt. Am einfachsten kannst du diese Methode als YouTube-Partner nutzen. Dabei ist YouTube der Vermittler zwischen deinem Kanal und den Werbetreibenden. Die Einnahmen teilst du dir mit YouTube. Dieses Modell lohnt sich für Kanäle mit sehr vielen Abonnenten und vielen Klicks. Bedenke zudem, dass du keinen Einfluss auf die Inhalte oder die Länge der geschalteten Werbung hast.

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5 Tipps für ein professionelles Instagram Profil

5 Basics für ein professionelles Profil auf Instagram

Dein Instagram-Profil ist der erste Anlaufpunkt für bestehende und potenzielle Follower. Wenn du Instagram als Marketing-Kanal für dein Business nutzt, sollte das Profil den Kern deiner Marke ausdrücken sowie das Interesse der Nutzer wecken. In diesem Artikel gehen wir zurück zu den Basics und zeigen auf, mit welchen Merkmalen dein Instagram-Profil diesen Ansprüchen gerecht wird.

Fünf Merkmale eines professionellen Instagram-Profils

Der Username

Verwende einen Usernamen, nach dem sich leicht suchen lässt. Er sollte dem Namen deiner Marke entsprechen. Instagram erlaubt beim Usernamen keine Leerzeichen, sondern nur Binde-, Unterstriche und einige andere Satzzeichen. Wenn der Name deiner Marke aus mehreren Worten besteht, solltest du diese aus optischen Beweggründen ohne Sonderzeichen aneinander reihen. Das Feld mit dem Klemmbrett-Symbol in deinem Profil erlaubt dir, deinen Markennamen erneut einzugeben. In diesem Feld sind Leerzeichen erlaubt und der dort eingegebene Name erscheint direkt unter deinem Usernamen. Fülle es aus, damit Interessenten sofort sehen, dass dieser Account das offizielle Konto deiner Marke ist.

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Die besten Youtube Hacks für mehr wachstum

YouTube-Growth – Sechs Hacks, die jeder Marketer kennen muss

Für ein gutes Ranking von YouTube-Videos und die daraus resultierenden Wachstumsmöglichkeiten spielen diverse Faktoren eine Rolle. Videos mit vielen Kommentaren, relevanten Keywords im Titel und einer hohen Sehzeit werden bevorzugt behandelt. Mit diesen sechs Hacks nutzt du die Besonderheiten des YouTube-Algorithmus zu deinen Gunsten.

Sechs YouTube-Hacks für schnelles und langfristiges Wachstum

Erstelle ein aussagekräftiges Thumbnail

Das Vorschaubild ist das Erste, was die Nutzer in der Suchleiste sehen. YouTube erstellt nach dem Hochladen automatisch drei Thumbnails. Vorteilhafter ist es, selber ein aussagekräftiges Bild zu erstellen. Wähle ein Motiv, dass die Nutzer neugierig macht. Es sollte eine hohe Qualität haben und zum Inhalt deines Videos passen. Das Close-Up eines Gesichts hat sich in der Praxis branchenübergreifend als am effektivsten dafür erwiesen, das Interesse von Nutzern zu wecken. Achte auf eine Bildgröße von 16:9, um ein Verziehen des Fotos zu verhindern.

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Facebook growth Hacks zu mehr Likes. Copyright: https://www.freepik.com/free-vector/laptop-background-with-facebook-and-icons_1087532

Facebook Growth Hacks – Wie du viele Likes in kurzer Zeit generierst

Mit deinem Unternehmen oder deiner Marke wirst du Facebook bereits als Marketing-Kanal nutzen und dir dessen Vorteile bewusst sein. Während das Erstellen eines Facebook-Accounts und das Veröffentlichen von Beiträgen unkompliziert ist, bedarf die Generierung von Likes weitaus mehr Einsatz. Orientiere dich an den folgenden sechs Schritten, um mit deinen Facebook-Posts viele Likes in kurzer Zeit zu erreichen.

In sechs Schritten zu mehr Likes auf Facebook

Fokussiere dich auf deine Zielgruppe

Für Facebook und seinen Algorithmus hat jeder Like den gleichen Wert. Dein langfristiges Ziel hingegen besteht darin, die Interessenten hinter den Likes zu echten Kunden zu machen. Daher sind für dich die Likes deiner Zielgruppe am wertvollsten. Bevor du anfängst auf Facebook nach Likes zu streben, solltest du deine Zielgruppe definieren. Im Anschluss kannst du deine Beiträge einfacher mit qualitativ hochwertigen Inhalten füllen, die relevant für diese Personengruppe sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Posts auf Zustimmung unter deinen Interessenten trifft steigt und resultiert in einer hohen Anzahl Likes.

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