Influencer finden und mit ihnen kooperieren

Die richtigen Influencer finden & mit ihnen kooperieren

Digitale Werbestrategien sind essentiell für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke. Zu den klassischen Mitteln der Online-Werbung zählt die Platzierung von Werbeanzeigen im Internet. Längst können Internetnutzer jedoch entscheiden, welche Inhalte sie sehen möchten und welche nicht. Durch Ad-Blocker können Werbeinhalte wie Banner oder Pop-Ups ausgeblendet werden. Unternehmen und Marken müssen andere Wege finden, ihre Reichweite in der digitalen Welt zu erhöhen. Immer häufiger wird auf Influencer-Marketing gesetzt. Im Folgenden erfährst du, was darunter zu verstehen ist und welche Risiken es birgt. Im Anschluss wirst du in der Lage sein, die richtigen Influencer für deine Marke zu finden und erfolgreich mit ihnen zu kooperieren.

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User generated Content auf Instagram richtig nutzen

User generated Content auf Instagram erfolgreich nutzen

Tipps & Tricks: User Generated Content auf Instagram nutzen

Instagram gehört zu den gefragtesten Social-Media-Plattformen weltweit. Der kostenlose Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos wird aktuell von mehr als 500 Millionen Usern genutzt. Gerade im Bereich Social Media Marketing eröffnet das Soziale Netzwerk zahlreiche Türen und Tore, da es sich bei dem geteilten Content um die viral beliebtesten Beitragstypen handelt. Über einen effektiven Einsatz von User Generated Content lässt sich die Fangemeinde schneller aufbauen und die Kundenbindung stärken. Nutzergenerierte Inhalte wirken nicht aufdringlich, statt auf direkte Werbung wird hier auf das marketingstarke Word of Mouth gesetzt. Dies hat einen authentischen und glaubwürdigen Effekt auf das eigene Unternehmensimage. Da User-Bewertungen und Kommentare ausserdem einen Beitrag zur Auswertung der SERPs leisten, wird User Generated Content auch zu einem nützlichen Tool für das SEO-Ranking der eigenen Webpage.

Wie lässt sich User Generated Content nun erfolgreich für Instagram nutzen? Das beliebte Social Network verfügt aufgrund seiner Konzeption über einige Besonderheiten, auf die es bei der Verwendung der von Nutzern kreierten Inhalte zu achten gilt.

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Facebook Gruppen erfolgreich aufbauen und nutzen

Anleitung: Richtig Facebook Gruppen aufbauen

Facebook Gruppen effektiv aufbauen und nutzen

Früher waren es Foren, wo sich die Fans bestimmter Themen oder Fachleute im kleinen Kreis ausgetauscht haben. Heute braucht man keine fünf verschiedenen Domains mehr anwählen um seine Interessen mit Gleichgesinnten besprechen zu können, auch das geht heute wunderbar auf Facebook. Ich spreche von Facebook Gruppen. Und hier verbirgt sich ein enormes Potenzial für dein Social Media Marketing!

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Die 4 größten Fehler im Instagram Marketing

Die 4 Größten Fehler im Instagram Marketing

Instagram als Pfeiler deiner Social-Media-Marketingstrategie

Über 400 Millionen Nutzer verteilen auf Instagram rund 4,2 Milliarden Likes pro Tag. Eine Studie von Simply Measured belegt, dass das Engagement der Nutzer auf Instagram 15 mal so hoch ist wie auf Facebook. Im Vergleich zu Twitter sogar 20 mal so hoch. Damit ist Instagram unverzichtbar für jede Social-Media-Marketingstrategie. Durch das Veröffentlichen zielgerichteter Inhalte können Follower gewonnen und eine Marke bekannter gemacht werden. Dabei gibt es jedoch einige Fehler, die erfolgreiches Instagram-Marketing verhindern. Im Folgenden erfährst du, welche das sind und wie du sie umgehen kannst. Anschließend wirst du in der Lage sein, das volle Potenzial von Instagram als Marketing-Tool zu deinem Vorteil auszuschöpfen.

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Tipps für mehr Facebook Eventanmeldungen

Tipps für mehr Facebook Eventanmeldungen

Jeden Tag nutzen mehr als 800 Millionen Menschen auf der ganzen Welt Facebook und das trotz immer mehr Konkurrenz durch andere Social Media-Plattformen – Tendenz steigend. Dabei bietet das beliebteste soziale Netzwerk weit mehr als Fotos und Statusmeldungen. Ein Feature, das in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, ist die Rubrik “Veranstaltungen”, mit der man im Handumdrehen Events erstellen und planen kann. In diesem Beitrag bekommt ihr ein paar Tipps, wie ihr aus der Masse herausstechen und Schwung in eurer Event bringen könnt.

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Instagram Story Tipps

Instagram Stories: Tipps für mehr Reichweite

Instagram Stories sind eine beliebte Alternative zu Beiträgen, die aus Videos und Fotos bestehen. Wie man die 24 Stunden gültigen Videos effektiv einsetzt, zeigt dieser Artikel.
Ob Unternehmen, Influencer oder Hobby-Instagrammer – die Stories-Funktion wird inzwischen von fast jedem Mitglied des sozialen Netzwerks genutzt. Der Grund: Sie steigert das Engagement und läuft den Snapchat Stories den Rang ab.

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facebook video anzeigen

Die Vorteile von Facebook-Videoanzeigen

Täglich werden etwa 100 Millionen Stunden Videomaterial auf Facebook angesehen- eine beeindruckende Zahl, die die optimale Voraussetzung für erfolgreiche Werbung darstellt! In diesem Artikel sollen dir deshalb die enormen Vorteile von Facebook Videos aufgezeigt werden.

Ade Fernsehen

Video-Anzeigen sind schon seit Langem im Fernsehen zu finden. Doch bereits seit einigen Jahren zeigt sich der Trend, dass immer weniger Menschen Fernsehen schauen und stattdessen ihre Zeit lieber im Internet verbringen. Eine Studie von Google zeigt, dass die 18-49 Jährigen bereits 44% länger online sind als die älteren Generationen. Warum also in Fernsehwerbung investieren, wenn man im Internet eine größere Zielgruppe erreicht?

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Gesponsert werden auf Instagram

Gesponsert werden auf Instagram – Teil 2

Heute gibt es 5 weitere hilfreiche Tipps, wie du Sponsoren auf Instagram anziehen und gewinnen kannst!

Schritt 3: Interagiere mit anderen Nutzern, die bereits von deinem Wunschsponsor gesponsert werden

Ab hier wird es ernst. Denn in den ersten 2 Schritten hast du dein Profil grundsätzlich nur mit wertvollem Content gefüllt. Dieser Content unterstützt dich allerdings bereits sehr stark bei deiner Positionierung in deiner Nische. In diesem Schritt geht es allerdings darum, mit bereits gesponserten Instagram Nutzern zu interagieren.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Ineragieren nicht heißt: „Hey, ich hab ein cooles Foto gepostet. Sieh es dir doch bitte mal an“. Das hat bis jetzt kaum jemanden weit gebracht, außer auf die ein oder andere „Blockieren“-Liste. Stattdessen solltest du aufrichtig Interesse an den Personen zeigen, indem du Fragen stellst, Aufrufe startest und Herausforderungen stellst. All das natürlich in einem respektvollen Ton. Den das letzte was du möchtest, sind „Feinde“ auf Instagram.

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Gesponsert werden auf Instagram

Gesponsert werden auf Instagram – Teil 1

Wenn du diesen Artikel hier liest, hast du dich bestimmt bereits ein wenig informiert, oder hast auf Instagram Profile gesehen, die gesponsert werden. Vielleicht haben letztere einen großen globalen Konzern, der sie sponsert, oder sie haben ein kleineres Unternehmen gefunden, dass sie bewerben. Was auch immer davon der Fall sein mag: Irgendjemand zahlt ihnen zusätzlich Geld dafür, um bestimmte Produkte oder Dienste zu bewerben. Es sieht fast so aus, als wäre das Geld geschenkt.
Aber täusche dich in dieser Hinsicht nicht. Denn du musst dir im Klaren darüber sein, dass nur ein kleiner Teil der Leute auf Instagram tatsächlich gesponsert werden. Die meisten Leute posten einfach ein Foto nach dem anderen und verdienen dabei keinen Cent. Deshalb musst du sicherstellen, dass du deinen Account so verwaltest, dass du die Chance auf ein Sponsoring drastisch erhöhst.

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Tipps für mehr Engagement auf Facebook

Effektive Tipps für mehr Engagement auf Facebook – Teil 2

Wie angekündigt, folgt heute der zweite Teil der Facebook-Engagement Reihe.

Wie du deine erfolgreichsten Posts ausfindig machst

Nun bekommst du ein kleines „Tool“ an die Hand, mit dem du den Erfolg deiner Posts messen, und die erfolgreichsten älteren Posts ausfindig machen kannst. Summiere dazu einfach die Gesamtzahl aller Interaktionen eines Posts auf (Likes, Kommentare, Shares, Reaktionen) und teile sie durch die Gesamtzahl deiner Fans. So erhältst du eine prozentuale Interaktionsrate für diesen Beitrag.

Tu das für alle deine vergangenen Posts. Mir ist bewusst, dass sich das nach viel langweiliger Arbeit anhört. Wenn du allerdings wirklich herausfinden willst, welche Art von Posts für dich bis jetzt am besten funktioniert haben, ist das unumgänglich.

Poste dann wie im letzten Beitrag der Reihe schon genannt verschiedene Versionen dieses Contents. Probiere verschiedene Bilder, Titel und Inhalte an sich aus. Poste die verschiedenen Versionen und sieh nach, ob du bessere Interaktionsraten erreichst. Verwirf dabei die Versionen, die nicht gut funktionieren und konzentriere dich auf die Besten. Dann kannst du die Muster der besten Posts für zukünftige andere Posts kopieren.

Das Ziel bei dieser Strategie ist es, den Erfolg dauerhaft hochzuhalten und ihn zu steigern. Denn wenn einer deiner Posts durch die Decke geht, der nächste dafür aber unter den Tisch fällt, hast du nicht viel erreicht.

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