Zur perfekten Instagram Marketing Strategie für Unternehmen und Influencer

7 Tipps für die perfekt Instagram Marketing Strategie für Unternehmen & Influener

Instagram ist ein unverzichtbarer Marketing-Kanal für Unternehmen und Marken. Es ist die Plattform mit der stärksten Zunahme an Nutzern pro Monat und bietet unzählige Funktionen, mit denen man fesselndes und effektives Marketing betreiben kann. Mit den folgenden sieben Punkten kannst auch du für deine Marke eine Strategie erstellen, die letztendlich auch ökonomischen Erfolg nach sich ziehen wird.

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Tipps um mehr Instagram Kommentare zu bekommen

6 Tipps für mehr Kommentare auf Instagram

Die Anzahl der Kommentare deiner Instagram-Posts beeinflusst, wie der Algorithmus deinen Account einordnet und wie Nutzer die Glaubwürdigkeit deiner Marke einschätzen. Mit diesen sechs Tipps erhöhst du das Engagement deiner Interessenten auf Instagram, ohne um Kommentare betteln zu müssen.

6 Tipps für mehr Kommentare auf Instagram

1. Poste Inhalte, die den Nutzer zum kommentieren verleiten

Dazu zählen emotionale, lustige oder provokative Inhalte. Sie lösen beim Betrachter unweigerlich eine starke Reaktion aus und animieren ihn dazu, seine Meinung in Form eines Kommentars kundzutun. Wäge anhand der Besonderheiten deiner Zielgruppe ab, welche Form des Inhalts geeignet ist und am ehesten zu einer Reaktion führen wird. Den sichersten Weg gehst du mit Inhalten, die sich auf aktuelle Ereignisse beziehen. Dazu zählen beispielsweise anstehende Feiertage oder bekannte Events.

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YouTube Geld verdienen

4 Wege, wie du auf YouTube Geld verdienen kannst

Für viele aktive YouTuber ist das Monetarisieren ihres Kanals ein wichtiges Ziel. Auch Marken und Unternehmen nutzen die Video-Suchmaschine vermehrt als zusätzliche Einnahmequelle. Erfahre hier mehr über die vier Möglichkeiten, mit deinen YouTube-Videos Geld zu verdienen.

Vier mögliche Wege, deine YouTube-Videos zu Geld zu machen

Erlaube die Einblendung von Werbung

Die häufigste Art der Monetarisierung von YouTube-Videos ist das Einblenden von Werbung. Dabei erhältst du als Kanal-Inhaber je nach Modell einen bestimmten Anteil der Werbeeinnahmen. Die Spots werden vor, während oder nach deinem Video angezeigt. Am einfachsten kannst du diese Methode als YouTube-Partner nutzen. Dabei ist YouTube der Vermittler zwischen deinem Kanal und den Werbetreibenden. Die Einnahmen teilst du dir mit YouTube. Dieses Modell lohnt sich für Kanäle mit sehr vielen Abonnenten und vielen Klicks. Bedenke zudem, dass du keinen Einfluss auf die Inhalte oder die Länge der geschalteten Werbung hast.

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5 Tipps für ein professionelles Instagram Profil

5 Basics für ein professionelles Profil auf Instagram

Dein Instagram-Profil ist der erste Anlaufpunkt für bestehende und potenzielle Follower. Wenn du Instagram als Marketing-Kanal für dein Business nutzt, sollte das Profil den Kern deiner Marke ausdrücken sowie das Interesse der Nutzer wecken. In diesem Artikel gehen wir zurück zu den Basics und zeigen auf, mit welchen Merkmalen dein Instagram-Profil diesen Ansprüchen gerecht wird.

Fünf Merkmale eines professionellen Instagram-Profils

Der Username

Verwende einen Usernamen, nach dem sich leicht suchen lässt. Er sollte dem Namen deiner Marke entsprechen. Instagram erlaubt beim Usernamen keine Leerzeichen, sondern nur Binde-, Unterstriche und einige andere Satzzeichen. Wenn der Name deiner Marke aus mehreren Worten besteht, solltest du diese aus optischen Beweggründen ohne Sonderzeichen aneinander reihen. Das Feld mit dem Klemmbrett-Symbol in deinem Profil erlaubt dir, deinen Markennamen erneut einzugeben. In diesem Feld sind Leerzeichen erlaubt und der dort eingegebene Name erscheint direkt unter deinem Usernamen. Fülle es aus, damit Interessenten sofort sehen, dass dieser Account das offizielle Konto deiner Marke ist.

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Die besten Youtube Hacks für mehr wachstum

YouTube-Growth – Sechs Hacks, die jeder Marketer kennen muss

Für ein gutes Ranking von YouTube-Videos und die daraus resultierenden Wachstumsmöglichkeiten spielen diverse Faktoren eine Rolle. Videos mit vielen Kommentaren, relevanten Keywords im Titel und einer hohen Sehzeit werden bevorzugt behandelt. Mit diesen sechs Hacks nutzt du die Besonderheiten des YouTube-Algorithmus zu deinen Gunsten.

Sechs YouTube-Hacks für schnelles und langfristiges Wachstum

Erstelle ein aussagekräftiges Thumbnail

Das Vorschaubild ist das Erste, was die Nutzer in der Suchleiste sehen. YouTube erstellt nach dem Hochladen automatisch drei Thumbnails. Vorteilhafter ist es, selber ein aussagekräftiges Bild zu erstellen. Wähle ein Motiv, dass die Nutzer neugierig macht. Es sollte eine hohe Qualität haben und zum Inhalt deines Videos passen. Das Close-Up eines Gesichts hat sich in der Praxis branchenübergreifend als am effektivsten dafür erwiesen, das Interesse von Nutzern zu wecken. Achte auf eine Bildgröße von 16:9, um ein Verziehen des Fotos zu verhindern.

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Facebook growth Hacks zu mehr Likes. Copyright: https://www.freepik.com/free-vector/laptop-background-with-facebook-and-icons_1087532

Facebook Growth Hacks – Wie du viele Likes in kurzer Zeit generierst

Mit deinem Unternehmen oder deiner Marke wirst du Facebook bereits als Marketing-Kanal nutzen und dir dessen Vorteile bewusst sein. Während das Erstellen eines Facebook-Accounts und das Veröffentlichen von Beiträgen unkompliziert ist, bedarf die Generierung von Likes weitaus mehr Einsatz. Orientiere dich an den folgenden sechs Schritten, um mit deinen Facebook-Posts viele Likes in kurzer Zeit zu erreichen.

In sechs Schritten zu mehr Likes auf Facebook

Fokussiere dich auf deine Zielgruppe

Für Facebook und seinen Algorithmus hat jeder Like den gleichen Wert. Dein langfristiges Ziel hingegen besteht darin, die Interessenten hinter den Likes zu echten Kunden zu machen. Daher sind für dich die Likes deiner Zielgruppe am wertvollsten. Bevor du anfängst auf Facebook nach Likes zu streben, solltest du deine Zielgruppe definieren. Im Anschluss kannst du deine Beiträge einfacher mit qualitativ hochwertigen Inhalten füllen, die relevant für diese Personengruppe sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Posts auf Zustimmung unter deinen Interessenten trifft steigt und resultiert in einer hohen Anzahl Likes.

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Mehr Reichweite auf Instagram durch Hashtags

Mit den richtigen Hashtags zu mehr Instagram Reichweite

Wie du mit den richtigen Hastags mehr Reichweite auf Instagram generierst

Mit über 500 Millionen aktiven Nutzern täglich ist Instagram ein unverzichtbarer Marketing-Kanal. Ziel ist es, Interessenten mit relevanten Beiträgen zu erreichen und in Form von Followern an die eigene Marke zu binden. Bei richtigem Vorgehen werden diese Follower zu zahlenden Kunden und ein positiver ökonomischer Effekt setzt ein. Grundvoraussetzung dafür ist eine hohe Reichweite, also dass eine Marke von einem großen Teil seiner Zielgruppe wahrgenommen wird. Auf Instagram sind unzählige Accounts vertreten, die alle um die Gunst der Nutzer buhlen. Sich aus dieser Masse hervorzuheben und Interessenten ins Auge zu springen kann äußerst schwierig sein. Die richtige Anwendung von Hashtags spielt dabei eine wichtige Rolle. Im Folgenden erfährst du, wie du Hashtags richtig einsetzt und wie dies deine Reichweite auf Instagram steigern kann.

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Instagram Story Tipps & Tricks

Die Besten Instagram Story Hacks

Instagram-Stories als Baustein für effektives Social-Media-Marketing

Mit der Einführung von Stories hat Instagram seine Plattform um ein weiteres Feature ergänzt. Seitdem ist es möglich, verschiedene Fotos oder Videos aneinander zu reihen und diese den Followern in kleinen Clips zu präsentieren. Über 200 Millionen Nutzer verwenden die Story-Funktion täglich. Insbesondere für Marken und Unternehmen ist sie ein hilfreiches Element der Online-Marketing-Strategie. Menschen nehmen Informationen nachweislich besser auf, wenn sie in bewegten Bildern dargestellt werden. Zudem können mit einer Story mehr Informationen vermittelt werden, als in einem normalen Instagram-Post. Die Verwendung der Story-Funktion verspricht eine höhere Reichweite und sorgt für mehr Engagement der Follower. Im Folgenden erhältst du wertvolle Tipps, mit deren Hilfe du interaktive Stories auf Instagram erstellen kannst.

Vier Hacks, mit denen du das Beste aus der Story-Funktion auf Instagram heraus holst:

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Was du mit dem Neuen Facebook Algorithmus unbedingt beachten musst. Copyright by freepic.com, Designed by Freepik

Wie du trotz des neuen Algorithmus auf Facebook erfolgreich bleibst

Facebook ist die Nummer Eins unter den sozialen Netzwerken. Täglich nutzen rund 1,3 Milliarden Menschen die Plattform. Das machte Facebook seit Jahren zum festen Bestandteil der Online-Marketing-Strategie eines jeden Unternehmens. Durch die hohe Nutzeranzahl konnten Marketing-Kampagnen mit großer Reichweite realisiert werden. Werbliche Inhalte von Unternehmen traten somit in den Vordergrund und dominierten den Feed der Nutzer. Im Januar 2018 stellte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg einen neuen Algorithmus vor, der diese Entwicklung umkehren soll. Seitdem fürchten Unternehmen, dass die Effektivität ihres Marketings auf Facebook drastisch sinken wird. Dies muss jedoch nicht der Fall sein. Im Folgenden erfährst du, wie du angesichts des neuen Algorithmus auf Facebook erfolgreich bleibst. Anschließend wirst du in der Lage sein, mit deiner Online-Marketing-Kampagne weiterhin eine große Reichweite zu erhalten.

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Mehr Klicks auf YouTube 2018 - Bild 102

Wie du deine Klickrate auf YouTube deutlich steigerst in 2018

Erhöhe mit diesen Tricks die Klickrate deiner YouTube-Videos in 2018

YouTube ist ein Urgestein der sozialen Medien. Weltweit besuchen rund 30 Millionen Nutzer die Plattform täglich. Das Angebot an Videos auf YouTube ist nahezu unendlich und erstreckt sich von Unterhaltung aller Art über informative Inhalte bis hin zu reinen Werbevideos. Für Privatpersonen, Marken und Unternehmen gleichermaßen ist YouTube der wichtigste Kanal, um wahrgenommen zu werden. Die kostenlose Nutzung in Kombination mit der hohen Nutzeranzahl der Plattform ermöglicht das Generieren von viel Aufmerksamkeit unter geringem Aufwand. Mit deinem Video eine gute Position unter den Suchergebnissen zu erreichen und dadurch Nutzern angezeigt zu werden ist dabei ein erster, einfacher Schritt. Die Nutzer dazu zu bringen, tatsächlich auf dein Video zu klicken erfordert hingegen mehr Feinarbeit. Im Folgenden erfährst du, wie du die Klickrate deiner Videos deutlich steigern kannst. Anschließend wirst du in der Lage sein, die Vorteile einer hohen Klickrate für deine Ziele zu nutzen.

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