Instagram Top 10 Profile

Instagram`s Top 10 – das sind die beliebtesten Profile

Die größten Profile auf Instagram. Das sind die Accounts mit der höchsten Anzahl an Followern weltweit.

Laut neusten Statistiken belegen die folgenden Instagram Profile die Plätze 1 – 10 und haben alle jeweils mehrere Millionen Zuschauer, die tagtäglich ihre Stories und sonstige Aktivitäten auf Instagram verfolgen.

Platz 10 

Den zehnten Platz im Ranking belegt der brasilianische Fußballstar Neymar (mit vollem Namen da Silva Santos Júnior) oder wie er sich überall und somit auch auf Instagram nennt neymarjr.

Nach dem teuersten Transfer der Fußballgeschichte mit 222 Millionen spielt Neymar derzeit für Paris Saint-Germain und natürlich für die Nationalmannschaft seiner Heimat.

#FunFact: Die Anzahl seiner Follower beträgt aktuell genau die Hälfte seiner Transfersumme, nämlich 111 Millionen.

Platz 9 

Mit „nur“ 3 Millionen Followern mehr belegt die amerikanische Country-Pop-Sängerin Taylor Swift den 9. Platz. Taylor ist neben Sängerin auch noch Gitarristin, Produzentin, Songwriterin und Schauspielerin. Sie gilt als einer der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten und ihre Songs wie „Shake it off“ oder „Gorgeous“ sind weltweit bekannt.

#FunFact: Mit einem versehentlich veröffentlichten 8-Sekunden-Track namens „Track 3“, auf welchem man keine Musik, sondern lediglich ein Rauschen hören konnte, belegte Swift Platz 1 der iTunes Charts in Kanada.

Platz 8

Mit 124 Millionen Followern schafft es Beyoncé Knowles auf Platz 8 im weltweiten Instagram Ranking. Als Ehefrau von Rapper Jay-Z und Inhaberin ihres Modelabels Ivy Park ist sie Sängerin, Mutter, Unternehmerin, Ehefrau, Tochter und Weltstar in einem.

#FunFact: Queen Bee hat auch ihr eigenes Parfum „Heat“ und „Pulse“ auf den Markt gebracht, was interessant ist, wenn man bedenkt, dass sie eine Parfum Allergie hat.

Platz 7

Kylie Jenner gehört zu dem Kardashian-Jenner Clan und ist das derzeit best bezahlteste Model weltweit. Mit ihrer eigenen Kosmetikmarke Kylie Cosmetics ist sie außerdem eine Unternehmerin und erhält für Werbeposts auf Instagram bis zu 7-stellige Beträge. Kylie Jenner gilt als jüngste Milliardärin.

#FunFact: Sie hielt mit 18 Millionen Likes den Weltrekord der beliebtesten Bilder auf Instagram. Vor kurzem wurde sie aber überholt und das von einem Ei.

Platz 6 

Dicht gefolgt von ihrer Schwester Kylie belegt Kim Kardashian den sechsten Platz der beliebtesten Instagram Profile. 

#FunFact: Kim wurde bereits zwei mal für die goldene Himbeere nominiert, welche die schlechtesten Nebendarsteller auszeichnet. Einmal hat sie den Preis sogar „gewonnen“.

Platz 5

Dwayne „the rock“ Johnson ist Ex-Wrestler und Schauspieler und mit 130 Millionen Followern hat er einen der weltweit beliebtesten Instagram Accounts. Der Hollywoodstar ist in Kalifornien geboren und wuchs auf Hawaii auf.

#FunFact: Nachdem er damals von Hawaii nach Nashville zog und eine neue Schule besuchte, dachten seinen Klassenkameraden sogar erst, dass er sein Undercover-Cop sei. Schon mit 15 Jahren war Johnson nämlich deutlich größer und schwerer als seine Mitschüler.

Platz 4

Ariana Grande ist Schauspielerin und Sängerin und hat auf Instagram 145 Millionen Follower. Die beliebte Künstlerin hat mir ihrem neusten Album „Thank u, next“ sogar einen Rekord der Beatles geschlagen; mit drei ihrer Songs aus diesem Album sicherte sie sich die ersten drei Plätze der billboard 100 Charts.

#FunFact: Ariana startete ihre Karriere in der Rolle als „Cat Valentine“ auf Nickelodeon. 2010 veröffentlichte Grande, dass sie allergisch auf Katzen reagiert.

Platz 3

Selena Gomez ist auf Platz 3 des Rankings gerutscht. Lange Zeit galt der Account der Schauspielerin und Exfreundin von Justin Bieber auf Instagram als der mit den meisten Followern.

#FunFact: Nachdem Gomez von Disney Channel 2004 für zwei bekannte Fernsehserien eingesetzt wurde, startete sie anschließend zwei weitere Pilotprojekte, welche niemals aufgegriffen wurden. Erst beim dritten Anlauf bekam sie wieder eine Rolle.

Platz 2 

Der Weltfußballer Cristiano Ronaldo (mit vollem Namen Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro) liegt mit 155 Millionen Follower ganz weit vorne. Der portugiesische Fußballstar spielt seit letztem Sommer für Juventus Turin und ist Rekordspieler sowie Rekordschütze der Nationalmannschaft von Portugal.

#FunFact: Sein Vater hat Ronaldo nach dem U.S. President Ronald Reagan benannt, von dem er ein großer Fan gewesen ist.

Platz 1

Wie sollte es auch anders sein, Instagram selbst ist der Account mit den meisten Followern, nämlich 280 Millionen. Gegründet 2010 von Kevin Systrom @kevin und Mike Krieger @mikeyk.

#FunFact: Mittwochs um fünf Uhr ist die beste Zeit ein Bild zu posten…

0 Antworten

    Schreibe einen Kommentar